fbpx

Krisen-Webinar

"Meine Fewo während Corona"

Am 30.04.2020 um 18:30 Uhr

*Anmeldeschluss ist der 29.04.2020 um 18:30 Uhr

Hier werden all deine Fragen rund um das Thema "Ferienwohnung in Zeiten von Corona" beantwortet!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ferienvermietung vs. "normale Vermietung"

Wie lange kann ich mir den Leerstand meiner Ferienimmobilie noch leisten und ab wann sollte ich lieber in die Langzeitvermietung einer Immobilie übergehen? Konkrete Hilfestellung anhand eines Rechenbeispiels.

Geschäftsreisende / Monteure als alternative?

Wie kann ich Gäste bei mir beherbegen, die aus nicht-touristischen Anlässen bei mir übernachten? Wie bekomme ich diese Gäste? Was muss ich beachten?

Umgang mit der bevorstehenden rezession

Sie stand kurz bevor, nun kam sie schneller als erwartet: Der deutliche Rückgang der Wirtschaft. Das wird sich gerade im Tourismus besonders bemerkbar machen. Wie kann man diese Zeit erfolgreich durchhalten?

Hilfe von Staat und Banken

Was für eine Hilfe kann ich in dieser Situation erwarten? Steht mir etwas zu? An wen muss ich mich wenden?

Post corona - wie verändert sich der tourist?

Corona wird vieles verändern, auch die Erwartungen eines Reisenden. Was erwartet die Anbieter von Ferienunterkünften nach Corona? Inwiefern werden sich die Ansprüche eines Reisenden verändern?

*Anmeldeschluss ist der 29.04.2020 um 18:30 Uhr

Ich freue mich auf dich! Zusammen holen wir das Beste raus ❤

Elisabeth Fechner

Tourismus- und Marketingexpertin

Elisabeth Fechner